Internet

Wie wär's mit 'ner
Webcam an der Oste?

-
Dies ist nicht die Schwebefähre
Osten - Hemmoor, sondern
die im britischen Middlesbrough.
(Mehr...)
Ost
Das Foto ist eine BBC-Liveaufnahme der großen britischen Schwester jenes Baudenkmals, das Osten und Hemmoor verbindet. (Eventuell NEU LADEN / RELOAD anklicken.)

Wie wäre es, wenn an der Fähre über die Oste, auf der Basbecker oder der Ostener Seite, auch eine Webcam installiert würde? Jeder Osteländer - aber auch jeder andere irgendwo in der Welt - könnte dann jederzeit sehen, was sich an der Oste tut, ob die Fähre wieder schwebt, welches  Wetter wir haben, ob das Bauwerk schon illuminiert ist...

Wer kennt sich aus mit Webcams? Wo wäre am besten eine zu placieren? Was sind die technischen Voraussetzungen? Was kostet der Spaß? Wer hätte Lust, Mitglied in einem Förderkreis Webcam zu werden oder als Sponsor oder Teil-Sponsor eine Oste-Webcam zu unterstützen?

Den edlen Spendern wäre eine dauerhafte Werbewirkung sicher, und viele heimische Websites von Sportvereinen, Feuerwehren usw. würden sicherlich das attraktive, aktuelle Bild gern in ihre Homepage integrieren.

Wer Ideen beisteuern oder als Sponsor eine Oste-Webcam ermöglichen will - bitte per E-Mail an osteland@gmx.de.


Dies ist auch nicht die Schwebefähre
Osten - Hemmoor, sondern die
Aerial Lift Bridge in Duluth , USA.
(Mehr...)

 

ERSTE LESER-REAKTIONEN STEHEN HIER.


Impressum und Datenschutz