Eine Webcam für
die Schwebefähre?

Was unsere Leser dazu sagen


28. Mai 2004, 9.38 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

techn. Vorraussetzung einer Webcam... es reicht ein ISDN-Anschluss (um z.B. Minutenbilder zu liefern)... besser ist natürlich DSL, da man ja auch den Traffic bezahlen muss... daher die  Idee einer Flatrate... jetzt braucht man einen Computer, auf dem ein Program für die Webcam laufen kann... dafür reicht ein alter Computer mit mind. 166 MHz Taktfrequenz und ner Netzwerkarte und einer kleinen Festplatte --> daraus baut man einen Server!!! Diesen würde man nach erfolgreicher Installation z.B. im Fährkrug in ner ruhigen Ecke plazieren... 

Die Webcams... tja, es gibt Webcams für Heimanwender und welche die etwas teurer sind um diese  z.B. auf einer Schwebefähre zu setzen... vielleicht kann man wetterfeste Gehäuse für eine  normal gebräuchliche Webcam entwickeln... denke so könnte man Geld sparen...

http://www.webcam-center.de dieses ist z.B. eine Adresse zu einem Verkäufer für spez. Webcams... sind meiner Meinung etwas zu teuer...

Also, leider muss ich nun in die Schule... aber ich erkundige mich gerne mal heute Abend ein wenig im Internet, ob es andere Möglichkeiten gibt für eine Webcam welche später dann gute Bilder liefert...

LG nach Osten aus Emden 

sendet Lars Thorhorst


www.hemmoor.info



 


 
 
 
Impressum und Datenschutz