Schüttdamm-Isensee 2006

Die neuen
Majestäten

Das offizielle Siegerfoto - vergrößern

17. 7. 2006. Auf "schwere Wettkämpfe, faire Wettkämpfe" blickte Schützenpräsident Heinz Oellrich bei der traditionellen Proklamation des  Schützenvereins Schüttdamm-Isensee e.V. am Montag zurück.


Für die Besten gab es Blumen

Bei 29 Grad im Schatten begrüßte er vom Kettenkarussel herab die Gäste, darunter Ehrenbürgermeister Siegfried Wichmann, und ehrte die neuen Majestäten Willy Oellers und Renate Oellrich. Adjutant und Adjutantin sind Heiko Buck und Anni Wist. Der Jungschützenkönig heißt Jens Brüggmann, die Jungschützenkönigin Lisa Wilkens.


Nick-Philipp, der kleine Vogelkönig

Kinderkönig und -königin sind Mirco Stellingund Mara Oellrich. Als Vogelkönig amtiert Nick-Philipp Harms.


Gerd Wichers am Mikrofon

Der 1. stellvertretende Bürgermeister Gerd Wichers überbrachte - natürlich auf plattdeutsch - die Grüße der Gemeinde, weil Bürgermeister Carsten Hubert dienstlich verhindert war.

Schützenfestspaß
für Groß und Klein


Auch die Kleinsten vergnügten sich

16. 7. 2006. Der Schützenverein Schüttdamm-Isensee e.V. zählt mit mehr als 850 Mitgliedern zu den größten in Niedersachsen. Entsprechend beliebt ist das Schützenfest, das am Wochenende zum 105. Mal gefeiert wurde.


Wieder im Mittelpunkt: das Kettenkarussell

Das Fest war nicht nur ein Vergrügen für Kinder und Einheimische, auch viele Gäste - aus Osten, vom Hüll, aus Oberndorf und Großenwörden und sogar aus Hemmoor - gaben sich am Sonntag ein Stelldichein.


Auch Dirk Brauer schätzt die Ostener Bratwürste

Prominenteste Besucher am Sonntagnachmittag waren der Erste Samtgemeinderat Dirk Brauer aus Hemmoor mit Ehefrau und Kindern...


Zu Gast aus Hemmoor: Hans-Wilhelm Saul

... und der stellvertretende Hemmoorer Samtgemeinde-Bürgermeister Hans-Wilhelm Saul mit Frau.


Thorben Gruschka vertrat die Ostener Schützen

Osten war unter anderem durch den neuen Schützen-Hauptmann Thorben Gruschka vertreten, der am Rande des Festes über die Neugestaltung des Ostener Schützenfestmontags informierte, über die Näheres auf der von ihm gestalteten Vereinsseite steht.

An diesem Montag gegen Abend findet in Schüttdamm-Isensee die Proklamation der Majestäten statt.


www.ostemarsch.de


 
 

Impressum und Datenschutz