Kartoffelpuffer

Aufgabe:
Welches Dorf macht den größten Kartoffelpuffer?

Regeln:
1.   Zur Zubereitung des Kartoffelpuffers dürfen lediglich folgenden Zutaten verwendet werden: Kartoffeln, Zwiebeln, Eier, Mehl, Sonnenblumenöl und Gewürze.
2.   Der Kartoffelpuffer muss während der Zubereitung mindestens einmal gewendet werden.
3.   Zur Herstellung der Kartoffelpuffermasse und zur Zubereitung des Kartoffelpuffers haben die Dörfer 1 Stunde und 30 Minuten Zeit.
4.   Innerhalb dieser Zeit müssen Kartoffel und Zwiebeln von Hand geschält und von Hand gerieben werden.
5.   Der Kartoffelpuffer muss aus einem zusammenhängenden Stück bestehen. Bricht er während der Zubereitung auseinander, kann mit dem größten, zusammenhängenden Stück weitergearbeitet werden.
6.   Der Kartoffelpuffer muss am Ende genießbar sein.
Der Kartoffelpuffer muss die runde Form eines gewöhnlichen Kartoffelpuffers aufweisen und mindestens 4 cm dick sein

Bewertung:
Gewonnen hat das Dorf, das den größten, genießbaren Kartoffelpuffer serviert. Gemessen wird der Umfang des Kartoffelpuffers.


Wasserski hinter Ruderachter

Aufgabe:
Welches Dorf zieht einen Wasserskifahrer mit Hilfe eines Ruderachters    . schneller über eine Strecke von 200m?

Regeln:
1.   Der Wasserskifahrer ist durch ein Seil mit dem Achter verbunden und darf das Boot während der gesamten Fahrt nicht berühren. Er darf ausschließlich über die Ruderkraft der Ruderer gezogen werden. Jeglicher Einsatz von weiteren Hilfsmitteln oder Veränderungen am Boot, Ruder und Seil sind verboten.
2.   Ein Fehlstart wird mit einer Verwarnung geahndet. Begeht ein Dorf einen wiederholten Fehlstart, wird es disqualifiziert.
3.   Kommt der Wasserskifahrer nach dem Start nicht aus dem Wasser oder stürzt er während der Fahrt, können die Ruderer ihn im Wasser hinter sich herziehen. Dabei muss er seine komplette Ausrüstung anbehalten.
4.   Verliert der Wasserskifahrer während des Rennens Teile seiner Ausrüstung, müssen diese sofort wieder eingesammelt und korrekt angelegt werden müssen.
5.   Der Wasserskifahrer muss ein Mindestgewicht von 49kg aufweisen.
6.   Die Teilnehmer für das Dorf Wingst, müssen in der Gemeinde Wingst wohnhaft sein, die Teilnehmer für das Dorf Oberndorf, müssen in der Gemeinde Oberndorf wohnhaft sein.

Bewertung:
Das Dorf, dessen Wasserskifahrer die Strecke von 200m schneller zurücklegt, gewinnt die Competition.


Strohballenstapeln

Aufgabe:
Welches Dorf gewinnt beim Strohballenstapeln?

Regeln:
1.   Die Teilnehmer spielen auf eine von uns vorgegebene Anzahl an Gewinnsätzen. Die Anzahl der Gewinnsätze wird am Tag der Competition bekanntgegeben.
2.   Die Teilnehmer spielen nacheinander an einem Strohballenturm aus einer vorgegebenen Anzahl von Etagen.
3.   Jede Etage besteht aus 3 nebeneinander liegenden Strohballen und steht jeweils im 90° Winkel zu der darüber liegenden Etage.
4.   Die Strohballen müssen - sowohl vor, als auch nach der Entnahme - mit der größten Fläche auf dem Turm aufliegen und dürfen ausschließlich mit dem Teleskoplader berührt und bewegt werden. Die Strohballen dürfen somit nicht hochkant gestapelt werden.
5.   Die Teilnehmer müssen ihren Spielzug innerhalb von 3 Minuten beenden. Gelingt das nicht, gilt das Spiel als verloren.
6.   Nach dem Beenden eines Spielzugs, darf der Turm nicht mehr berührt werden.
7.   Ein Spielzug gilt erst dann als erfolgreich, wenn der Turm oder Teile des Turms auch 30 Sekunden nach Beenden des Spielzugs nicht umgefallen bzw. runtergefallen sind.
8.   Pro Spielzug darf immer nur ein Strohballen aus dem Turm entnommen werden, der direkt im Anschluss wieder auf die oberste Etage gelegt werden muss.
9.   Aus der obersten Etage darf kein Strohballen entnommen werden.
10. Erst wenn die oberste Etage vollständig aus drei Strohballen zusammengesetzt wurde, darf die nächste Etage angefangen werden.

Bewertung:
Gewonnen hat das Dorf, das den letzten Strohballen auf den Turm setzen konnte, ohne dass dieser vorher oder 30 Sekunden danach zusammenfällt
 
 

Impressum und Datenschutz