Herbst-Radtour 2004
der SPD Osten/Oste

Den Blick zum regnerischen und grauen Himmel gerichtet und das Ohr am Wetterbericht - das waren die Tage vor unserer Radtour. 

Und da es nicht nach strahlendem Sonnenschein aussah, und selbst heiße Gulaschsuppe bei naßkalter Witterung in einer offenen Laube nicht gut bekommt, haben wir das Angebot unserer Nachbarn (Andrea und Frank Hollmann) angenommen, in deren Werkstatt den Abschluß der Fahrradtour zu verbringen. 

Vorher noch alles herrichten, und dann konnte die Tour des SPD-Distrikts Osten losgehen. Die ersten Minuten wurden die 10 wackeren Radfahren noch vom Regen begleitet. Aber schon die erste Pause am Niederkögt konnten wir ohne Nieselregen genießen.

Bei Irmgard und Klaus Patjens (leider in Urlaub) war die Garage hergerichtet, um sich mit Kaffee und Butterkuchen zu stärken. Weiter ging es dann über Obenaltendorf bis zum nächsten 'Erholungsaufenthalt' am Altendorfer Grenzweg. 

Kleine Verzögerungen gab es nur, weil sowohl beim 1. Vorsitzenden als später dann auch beim 2. Vorsitzenden eine Schraube locker war - natürlich am Fahrrad.

Und am Ostedeich stellten sich dann zeitgerecht auch die Gäste ein, die leider nicht an der Fahrradtour teilnehmen konnten.

Bei heißer Gulaschuppe (hervorragend) und kühlen Getränken fand dann bis in den späten Abend hinein ein reger Meinungsaustausch statt.

Und als Lothar als letzter - bei leider wieder einsetzendem Regen - die Veranstaltung verließ, waren sich alle einig: So eine Fahrradtour können wir gerne einmal wiederholen.

Peter Offermann 


 

www.spd-osten.oste.de



Impressum und Datenschutz