Bremervörde

Buntes Spektakel
im Oste-Hafen

Entertainment mit 180 Enten

3. 9. 2006. Der Bremervörder Hafen, Ausgangspunkt der Deutschen Fährstraße bei Kilometer Null der Tide-Oste, ...

... war am 2. September 2006 Schauplatz eines Hafenfests ...
...mit Karussell und Clown, Go-Kart-Piste und Open-Air-Musik...
... rund um das Gasthaus Slump's am Hafen. Erster Höhepunkt ...
... war ein großen Tretbootrennen auf der Oste.
Auch der Bürgermeister-Kandidat der SPD, Günther Justen-Stahl (r.), strampelte sich ab.
Es folgte die Prämierung der schönste Renn-Enten,...
... bevor die 181 gefiederten Teilnehmer zu Wasser gelassen wurden. Zwischen Kinderkarussell und Infoständen...
... verfolgten Hunderte von Zuschauern das von Hafenwirt Slump organisierte Spektakel.
Mangels Wind und Strömung im idyllischen Oste-Arm sorgte auch schon mal das DLRG-Boot für Wellen.
Und dann stand der Sieger fest: eine Ente im Piraten-Outfit.
Auch nicht schlecht: Enten im modischen Schwarz-Rot-Gold-Look.
Mit der Bergung der Enten durch die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft endete dieser Teil des nachmittäglichen Programms.
Die gemeinnützige AG Osteland e. V. - "Lobby für die Oste" - mit ihrem Vorsitzenden Gerald Tielebörger (Hemmoor)...
... nutzte die Gelegenheit, auch einmal in ihrer Mitgliedsstadt Bremervörde für die Deutsche Fährstraße zu werben ...
...und an ihrem gut besuchten Info-Stand auf das neue Osteland-Buch, die Osteland-Kunstausstellungen, die Osteland-Kutsche und die sonntäglichen Osteland-Exkursionen hinzuweisen.
Renate Wendt (l.), Vorsitzende des Osteland-Arbeitskreises "Messen und Feste", konnte sogar Besucher vom WSC Osten begrüßen, die mit ihrer Motoryacht zum Hafenfest angereist waren.

Osteland-Ausstellung
als Tourismusmagnet

Osteland-Vorstandsmitglied Bianka Zydek (auf dem Foto links), Fachbereichsleiterin Fachbereichsleiterin für Wirtschaftsförderung, Kultur, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit in der Bremervörder Stadtverwaltung, freute sich darüber, dass sich das Bachmann-Museum mit der von fast 4000 Menschen besuchten Osteland-Kunstausstellung zum Tourismusmagneten entwickelt hat.
Die Stadt Bremervörde ist der AG Osteland eng verbunden. Die von der AG Osteland entwickelte Deutsche Fährstraße wird von der Oste-Stadt im Internet, mit Hinweisschildern, auf Postkarten,...
...einem Großplakat sowie im städtischen Prospektmaterial eindrucksvoll beworben.
Bürgermeister Eduard Gummich (CDU) hatte in seiner Festansprache beim jüngsten Tag der Oste...
... die Bedeutung der ehrenamtlich tätigen AG Osteland für die Tourismusförderung in der Region hervorgehoben.
 


www.ostemarsch.de

www.osteland.de

www.deutsche-faehrstrasse.de






Impressum und Datenschutz