Zum neuen Gästebuch


Gästebuch (alt)


 

 Datum:   11.09.2005 um 12:16:24
E-Mail:   engelhardtcom@aol.com
Name:   Frank Engelhardt
Inhalt der Mitteilung:   Super Seiten über die Schwebefähren. Erst durch den Bericht von Außenseiter Spitzenreiter vom MDR(Fähre von Osten)habe ich mich erinnert so ein Bauwerk gesehen zu haben und zwar in Buenos Aires vor 5 Jahren.Dsa hat mich damals fastziniert,habe aber nicht gewußt das es da noch mehr auf der Welt gibt.Es währe gut wenn alle noch vorhandenen unter Denkmalschutz gestellt würden. M.f.G.F.Engelhardt
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   23.08.2005 um 00:59:38
E-Mail:   mmnadavs@fsmail.net
Name:   mike davies
Inhalt der Mitteilung:   i got interested in transporter bridges when i lived in middlesbrough. this website is an absolute dream and i think that you have done a really good job. vielen dank
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   22.07.2005 um 15:39:08
E-Mail:   uwe.gutberlet@web.de
Name:   Uwe Gutberlet
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, es ist nun über 34 Jahre her, da war ich das letzte mal in Osten und habe die Fähre noch in Betrieb gesehen. Es freut mich, das sich so viele Menschen finden , die dieses Bauwerk erhalten möchten. Ich habe noch Erinnerungen an den Ort der seinerzeit sehr ruhig war, das dürfte sich nach dem Brückenbau über die Oste erübrigt haben. Auch die Fleete in Osten waren für Padeltouren immer gut geeignet. Vielleicht sieht man sich demnächst mal wieder. MfG Uwe Gutberlet
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   31.05.2005 um 18:04:11
E-Mail:   carstenhubert@aol.com
Name:   Carsten Hubert
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Jochen, habe gerade unter Osten-Oste über den 10000.Besucher auf schwebefähre.org gelesen, herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg mit der Website im Interesse der Schwebefähre Osten-Hemmoor mit ihren weltweit 7 Schwestern, wünscht Carsten Hubert
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   10.05.2005 um 16:38:33
E-Mail:   k-mueller-luenen@t-online.de
Name:   Karl-Heinz Müller
Inhalt der Mitteilung:   Die Rendsburger kenn ich persönlich. Interessant aber auch die anderen zu sehen. Vielleicht wäre da die eine oder andere Reise angebracht. Faszinierend.
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   14.03.2005 um 18:28:58
E-Mail:   JKusters@arcuscollege.nl
Name:   Jef Kusters Heerlen
Inhalt der Mitteilung:   Eine website die mich sehr viel freude gemacht hat. Mein Hobbie is genau so wie eures, Brucjen. In Bretagne, Rochefort oder Martrou habe ich das erste mal die Schwebefähre gesehen. Spater die 2e in Bilbao, puente colgante, Danach habe ich gesucht nach die ubrige. und gefunden 2 in deutschaland und eine in England. Und jezt mit die site allen, Meine complimenten!!! bravo Jef Kusters Heerlen, Niederlande
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   20.01.2005 um 13:11:13
E-Mail:   restaurant@brueckenterrassen.de
Name:   Stefan Fuhr
Inhalt der Mitteilung:   Herzlichen Dank für den Gastbeitrag in unserem Brückenboten. Und einen ganz lieben Gruß von der Schwebefähre am Nord-Ostsee-Kanal vom ganzen Team von www.brueckenterrassen.de
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   13.09.2004 um 17:24:55
E-Mail:   gepezenker@hotmail.com
Name:   Peter u. Genia Zenker
Inhalt der Mitteilung:   Mit Erstaunen und Freude haben wir in der Ausgabe 563 der kanarischen Inselzeitung "Wochenspiegel" von Ihrem Engagement für die Rettung der vorletzten Schwebefähre in Deutschland gelesen. Diese letzten historischen Industriebauwerke gilt es zu retten. Selber aus Berlin stammend, wissen wir sehr wohl um die alten Baudenkmäler in unserer Stadt Bescheid und interessieren uns sehr dafür. Es ist wirklich ein Kleinod für Ihre Stadt. Bleiben Sie dran! Vielleicht besuchen wir Sie mal!
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   07.04.2004 um 16:30:14
E-Mail:   marela01@nikocity.de
Name:   Michaela und Jan
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, toll, ich wußte garnicht, dass es Schwebefähren gibt! Schöne Seite, sehr informativ mit schönen Bildern. Ich habe den Link auf unsere Homepage www.binnenschiffahrtswelt.de aufgenommen:-) Liebe Grüße von Michaela und Jan
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   23.03.2004 um 06:40:16
E-Mail:   roci@telefonica.net
Name:   Rocio Velasco
Inhalt der Mitteilung:   It is an incredible work and lovely too as I think you have had a very good taste in the design, it is interesting and very very nice. CONGRATULATIONS!!!!!!!!
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   14.02.2004 um 09:25:25
E-Mail:   wgeiger@bluewin.ch
Name:   Geiger Werner
Inhalt der Mitteilung:   Ich betrachte diese schwebefähren immer voller ehrfurcht vor dieser genialen Jngenieur - Baukunst
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   10.02.2004 um 22:29:29
E-Mail:   reinhard_weissmann@web.de
Name:   reinhard weissmann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Jochen Bölsche, ich habe mit viel Interesse und Aufmerksamkeit deine Internetseiten gelesen. Alle Achtung, so großartig hätte ich mir eure Schwebefähre nicht vorgestellt. Ich denke, vom Wasser aus, z.B. beim Durchschwimmen müsste sie auch und gerade eindrucksvoll wirken. Ich werde es in nicht allzu ferner Zukunft testen. Viele Grüße Reinhard Weissmann
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   20.01.2004 um 01:34:01
E-Mail:   berliner-ultrasonics@att.net
Name:   S. (Sam) Berliner, III
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Herr(n), Entschuligen Sie mir für Englisch schrieben; mein Deutsch ist sehr schwer und rostig! On my Science and Technology page, under Bridges, "http://home.att.net/~Berliner-Ultrasonics/sci-tech.html#bridges", I mention a massive transporter bridge that I am almost-certain crossed the Hooghly River in India. I remeber a photograph of this but now can find no record of any such bridge. Do you have any knowledge of this? S. (Sam) Berliner, III Glen Head (Long Island), New York
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   25.10.2003 um 23:53:22
E-Mail:   bbb@gggg.gg
Name:   Peter Schütt
Inhalt der Mitteilung:   Mit großem Vergnügen habe ich von Ihren vielfältigen Initiativen zur Rettung der Schwebefähre gelesen, vor allem von der spektakulären Spanienreise. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Wenn ich irgendwie helfen kann, bin ich gern dabei. Mit herzlichen Grüßen Ihres Peter Schütt
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   26.09.2003 um 14:26:57
E-Mail:   pb@jb.man.ac.uk
Name:   Paul Burgess
Inhalt der Mitteilung:   I travelled over the Widnes Transporter Bridge on many occasions between 1953 and 1960. The 'new' bridge is now frequently jammed with traffic. Tschuss.
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   23.09.2003 um 17:01:17
E-Mail:   volkhard.stern@telekom.de
Name:   Volkhard Stern
Inhalt der Mitteilung:   Sehr geehrte Schwebefähren-Freunde, mein Hobby ist die Kraftpost (www.kraftpost.de), und hier verbinden sich unsere Interessengebiete: Von Mai 1955 bis Mai 1974, also rund 20 Jahre, benutzten täglich die Postbusse der Kraftpostlinie Bremen-Itzehoe die Schwebefähre in Osten. Über die Linie habe ich bereits einen postgeschichtlichen Artikel veröffentlich, aber mir fehlt das Foto eines Postomnibusses auf der Schwebefähre. Ist ein solches Bild bei Ihnen vorhanden? Mit freundlichen Grüßen Volkhard Stern Im Meisengarten 76 53179 Bonn
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   23.09.2003 um 14:52:36
E-Mail:   andreas.breitner@rendsburg.de
Name:   Andreas Breitner
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Jochen Bölsche, herzliche Glückwünsche der Stadt Rendsburg zu dieser gelungenen Präsentation! Mit solch engagierten Mitstreitern habe ich keine Sorge, dass es gemeinsam gelingt, unsere Schwebefähren-Ideen zu verwirklichen! Viele Grüße aus der Schwebefähren-Partnerstadt Rendsburg
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   21.09.2003 um 21:21:40
E-Mail:   hgl@erster-schultag.de
Name:   Hans-Günter Löwe
Inhalt der Mitteilung:   Nach dem Bericht im Hamburger Abendblatt zur Fähre in Osten entdeckte ich Ihre Seiten über die Schwebefähren. Ich bin davon begeistert! Ihre sehr gute Übersicht bringt mich dazu, mich intensiver mit den übrigen Schwebefähren zu befassen. Ich bin interessiert an allen Arten von Fähren, nicht allein wegen deren Technik, sondern auch, weil sie den Zweck haben, Menschen miteinander zu verbinden. Das macht jede Fähre sympathisch. Und diese Sybole der Verbindung sollte man auf jeden Fall erhalten!
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   17.09.2003 um 15:03:28
E-Mail:   paul-goeser@foni.net
Name:   Patrick Goeser, Rendsburg
Inhalt der Mitteilung:   Kompliment, da bleibt ja kein Wunsch mehr offen. Sie haben da tatsächlich die Quintessenz der Informationen über Schwebefähren im Netz geschaffen! Und die Verknüpfungen zu den anderen Seiten klappen auch hervorragend!
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   28.08.2003 um 08:19:50
E-Mail:   frank@industrieel-erfgoed.nl
Name:   Frank Welgemoed
Inhalt der Mitteilung:   In de nieuwe editie van het blad 'Erfgoed van Industrie en Techniek' staat o.a. een interessant artikel over het fenomeen 'zweefbrug' 'Erfgoed van Industrie en Techniek' is een uitgave van de 'stichting Erfgoed'. Informatie over abonnementen op dit interessante blad kunt u verkrijgen bij eldik.cor@worldonline.nl Er worden enkele interessante web-sites genoemd : www.pente-colgante.com (Portugalete / Spanje) www.newport.gov.uk/transporterbridge (Newport / Wales) www.schwebefaehre.oste.de (Osten / Duitsland) www.middlesbrough.gov.uk (klik op de brug)(Middlesbrough / Engeland) www.bbc.co.uk/tees/webcams/transporter.shtml (voor bewegende beelden van deze brug)
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   28.07.2003 um 11:56:21
E-Mail:   paul-goeser@foni.net
Name:   Patrick Goeser
Inhalt der Mitteilung:   Moin, gerade habe ich Ihre Seite zu den Schwebefähren entdeckt...Kompliment! Ihre Sammlung ist die vollsträndigste, die mir bisher untergekommen ist. Sie ersparen mir die Mühe, eine eigene Seite zu diesem Thema zu erstellen! Sie haben tatsächlich Material zu Brücken gefunden, von denen ich bisher nur gerüchteweise gehört habe. Es soll auch in Indien eine Schwebefähre in der Nähe Kalkuttas gegeben haben, baer leider habe ich dazu noch nichts herausgefunden. Zur Schwebefähre in Bordeaux - ohne einer Übersetzung vorgreifen zu wollen: Sie ist nie vollendet worden, ihr Bau wurde während des ersten Weltkrieges eingestellt, weil der Stahl für die Front gebraucht wurde. Die Deutsche Wehrmacht sprengte nur die schon errichteten Pylone. Mit besten Grüßen aus Rendsburg, Patrick Goeser
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   26.07.2003 um 01:39:38
E-Mail:   altair@vgernet.net
Name:   Peter Deacon
Inhalt der Mitteilung:   Very interesting, well-illustrated website.
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   04.06.2003 um 07:17:20
E-Mail:   hfinster@gmx.de
Name:   H. Finster
Inhalt der Mitteilung:   Sven Bardua, ein befreundeter Industrie-Journalist aus Hamburg, hat mir den Tip gegeben, mir doch mal die schwebefähren-Seite anzusehen. Ich in wirklich begeistert von der Sammlung! Wenn's Recht ist, würde ich gern einen Link von meiner Industrie-Fotografie Seite (www.hfinster.de) auf dei Schwebefähren-Seite legen.
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   26.04.2003 um 20:55:05
E-Mail:   bedee@gmx.net
Name:   Bernhard
Inhalt der Mitteilung:   Vielen dank, Für denn gebrauch der Fähre in der nacht von 23 April 2003. Ein unikum Für uns. Danke...
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   04.03.2003 um 17:56:28
E-Mail:   ruth-walter.lipka@t-online.de
Name:   Ruth Lipka (Lünstedt)
Inhalt der Mitteilung:   Als gebürtiger Ostener bin ich stolz auf unsere Schwebefähre Gruß Ruth
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   23.02.2003 um 08:00:24
E-Mail:   foerderverein.maritimer-denkmalschutz@nord-com.net
Name:   Förderverein Maritimer Denkmalschutz
Inhalt der Mitteilung:   Ihre Seite finden wir sehr interessant und sehr gut gemacht. Wir sind immer interessiert an Themen für unsere Zeitschrift Maritimer Denkmalschutz und damit bei der Suche zu diesem Thema auf Ihre Seite gestoßen. Gern senden wir Ihnen ein Probeexemplar unserer Zeitschrift. Im Internet finden Sie uns unter www.maritimer-denkmalschutz.de. Wir werden demnächst einen Link zu Ihrer Seite setzen. Mit freundlichem Gruß Manfred Schüler
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   06.02.2003 um 20:34:13
E-Mail:   ROCIOVELASCO@telefonica.net
Name:   Rocio Velasco
Inhalt der Mitteilung:   A lovely, well made and from the heart web page. Thank you so much for all this work. I should be seeing you soon. Best regards and thank you for all this information.
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   03.02.2003 um 23:17:45
E-Mail:   bmeyer@cux.wsd-nord.de
Name:   Bernhard Meyer
Inhalt der Mitteilung:   Sehr geehrte Damen und Herren, habe kürzlich in der NEZ über die akuten Probleme gelesen, die es mit der Schwebefähre gibt. Bei richtiger Darstellung in der Zeitung ist wohl unklar, wo die Schadensursachen verborgen sind. Vielleicht ein kleiner Tipp: das Neubauamt NOK in Rendsburg unterhält und saniert die Schwebefähre Rendsburg. Dort sitzen kompetente Ingenieure, die sich mit ähnlichnen Problemen auseinandersetzen mußten. Möglicherweise kann man ohne viel Aufwand einen Erfahrungsaustausch herstellen. Bei Interesse kann ich den Kontakt herstellen, bis vor 4 Jahren war ich Leiter des Amtes. Mit freundlichen Grüßen Meyer Baudirektor Dipl.-Ing. Bernhard Meyer Wasser- und Schifffahrtsamt Cuxhaven Am Alten Hafen 2 27472 Cuxhaven Informationen: www.cux.wsd-nord.de
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   05.01.2003 um 06:11:01
E-Mail:   philipp@fluter.org
Name:   philipp fluter
Inhalt der Mitteilung:   Kommt mir nicht mit Schwebefähren. Die sind doch nur zu doof zum Schwimmen.
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   04.01.2003 um 18:58:32
E-Mail:   kug.senftleben@t-online.de
Name:   K.-M. Senftleben
Inhalt der Mitteilung:   Es geht weiter im neuen Jahr! Die Winterpracht macht sich gut, und "russische" Weihnacht ist ja erst noch. Und sie ist weisser, als die "römische". Wer kreiert eigentlich die Schwebefähren-Seite? Die ist ja eine Offenbarung für sich!!!! Muß es immer ein "Eiffelturm" sein, der die "Welt" verändert? Hier sieht jeder, daß das "KLEINE" aber "Feine" unaufhaltsam voranschreitet, wenn auch mit scheinbaren Verlusten, die "Ufer verbindet" und getrenntes wieder vereint. Viel Glück weiterhin dabei!!!! K.-M. S
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   16.11.2002 um 17:52:39
E-Mail:   transporterbridge@middlesbrough.gov.uk
Name:   Brian Glover
Inhalt der Mitteilung:   Write to the Middlesbrough Transporter Bridge at its e-mail address
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   18.10.2002 um 15:16:41
E-Mail:   autor@claus-beese.de
Name:   Petrusautor
Inhalt der Mitteilung:   Schwebefähre? Ja, kenne ich! Das ist doch das Ding über den NOK bei Rendsburg, nich? Wie, an der Oste gibt es sowas auch? Liebe Leute, bringt sie schnell wieder in Ordnung, ich will nächstes Jahr mal damit fahren! Liebe Grüße aus Bremen vom Petrusautor Claus Beese Internetseite Angelspaß - Bootsspaß http://www.claus-beese.de
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   13.10.2002 um 15:29:39
E-Mail:   estrobo@euskalnet.net
Name:   Alfredo Pérez Trimiño.
Inhalt der Mitteilung:   Les felicito por la pagina tan interesante sobre Puente Transbordadores. Solamente echo en falta mas información sobre el Puente de Kiel que tambien existió en Alemania. Yo, hace unos años, publiqué un trabajo sobre el Puente de Portugalete, el cual se encuentra a la venta en la tienda de turismo del citado Puente. Hace tambien unos cuantos años tuvo la oportunidad de departir con representantes de su localidad en la villa de Rochefort en Francia, durante el primer congreso Internacional de Puentes Transbordadores y de estructura metalica. Sin otro particular, felicitarles por la pagina sobre su puente.

   --------------------------------------------------------------------------------

 Datum:   22.07.2002 um 17:19:59
E-Mail:   faehrmann@binnenfaehren.de
Name:   Dieter König
Inhalt der Mitteilung:   Die Zeitschrift "Der Fährmann" grüßt die Ostener Freunde der Schwebefähre und die Besucher der Website und wünscht allen viel Erfolg bei der Erhältung von Fährdenkmalen und Fährverbindungen.
 
 

Impressum und Datenschutz